Energieberatung Kümmerle
Energieberatung Kümmerle

Thomas Kümmerle, Dipl. Ing.

 

Gebäudeenergieberater (HWK)

Energieeffizienz-Experte für Förderprogramme des Bundes

Vor-Ort-Berater und Energieberater im Mittelstand (BAFA)

 

Neckarstraße 7

71154 Nufringen

 

Tel.:      07032-7970896

Mobil:   0172-7626128

 

info@energieberatung-kuemmerle.de

Vor einigen Jahren habe ich mich dazu entschlossen, ein Ingenieurbüro zu eröffnen und mich auf dem Tätigkeitsfeld der Energieberatung selbstständig zu machen.

 

Dieser Schritt wurde auch durch ein eigenes und offiziell zertifiziertes Passivhausprojekt angeregt, für das ich mich sehr intensiv in die Thematik der energetischen Fachplanung eingearbeitet habe und das ich selbst in der Ausführungsphase sehr eng begleitet habe.

 

Ich bin Ausstellungsberechtigter von Energieausweisen für Wohn- und Nichtwohngebäude und eingetragener Energieeffizienz-Experte für Förderprogramme des Bundes (KfW, BAFA). Als solcher führe ich geförderte Energieberatungen für Privatpersonen als Eigentümer von Wohngebäuden und auch für Unternehmen und Kommunen als Eigentümer von Nichtwohngebäuden entsprechend folgenden Programmen durch:

- Unabhängige Vor-Ort-Beratung (BAFA)

- Energieberatung im Mittelstand (BAFA)

- Energieberatung für Nichtwohngebäude von Kommunen und gemeinnützigen Organisationen (BAFA)

- Energieeffizient Bauen und Sanieren - Wohngebäude (KfW)

- Energieeffizient Bauen und Sanieren - Nichtwohngebäude (KfW)

 

Aufgrund der Vielzahl der bisher betreuten Projekte  kann ich auf profundes Wissen und reichhaltige Erfahrungen zurückgreifen.

 

Unabhängigkeit, Flexibilität und Professionalität sichere ich Ihnen zu.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Kümmerle

Anrufen

E-Mail